Subranking 2011:
eGovernment
Das Subranking eGovernment listen die größten Anbieter für diesen Anwendungsbereich nach dem Umsatzanteil, den das Unternehmen in diesem Spezialgebiet erwirtschaftet. Für das Subranking ist qualifiziert, wer wenigstens 30 Prozent seines Umsatzes im Bereich " eGovernment " erzielt. Damit ist sichergestellt, dass nur solche Unternehmen sich in den Subrankings platzieren, die eine entsprechende Expertise vorweisen können.
Platz | Firma |
eGovernment
Umsatz in Mio. Euro |
Anteil am Gesamtumsatz |
MA | |
---|---|---|---|---|---|
1 | ]init[ AG | 14,863 | 89 % | 212 | |
2 | SEITENBAU | 2,060 | 40 % | 64 | |
3 | MEDIA CONSULTA | 2,036 | 50 % | 20 | |
4
![]() |
![]() |
0,837 | 31 % | 28 | |
5 | iconate gmbh | 0,747 | 53 % | 10 | |
6 |
![]() |
wilhelm innovative medien ![]() ![]() |
0,390 | 30 % | 20 |
7 | Weber eBusiness Services GmbH | 0,166 | 39 % | 4 | |
8 |
websedit AG ![]() ![]() |
0,159 | 31 % | 9 | |
Das offizielle Poster zum Ranking:
Jährlich erscheint bei iBusiness das offizielle Poster zum Internet-Agentur-Ranking mit den 200 bestplatzierten Fullservice-Internetagenturen.

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Das Ranking 2011 |
Die SubrankingsDie Subrankings listen Agenturen, die mehr als 30% ihrer Umsätze im jeweiligen Spezialgebiet erzielen. |
Wachstum und Mitarbeiter: |
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