Zurück zur Übersicht Subranking: Die größten Internetagenturen im Bereich Entertainment/Infotainment

Subranking 2009:
Entertainment/Infotainment

Das Subranking Entertainment/Infotainment listen die größten Anbieter für diesen Anwendungsbereich nach dem Umsatzanteil, den das Unternehmen in diesem Spezialgebiet erwirtschaftet. Für das Subranking ist qualifiziert, wer wenigstens 30 Prozent seines Umsatzes im Bereich " Entertainment/Infotainment " erzielt. Damit ist sichergestellt, dass nur solche Unternehmen sich in den Subrankings platzieren, die eine entsprechende Expertise vorweisen können.

Platz Firma Entertainment/Infotainment
Umsatz in Mio. Euro
Anteil am
Gesamtumsatz
MA
1 Sapient GmbH zur Homepage dieser Internet-Agentur 6,201 30 % 351
2 wunder media zur Homepage dieser Internet-Agentur Agentur-Dossier einsehen 3,473 100 % 43
3 Exozet Berlin GmbH zur Homepage dieser Internet-Agentur Agentur-Dossier einsehen 3,179 50 % 72
4   KRANKIKOM GmbH 1,449 43 % 45
5   d-SIRE GmbH & Co. KG 1,126 35 % 37
6 unitb consulting GmbH zur Homepage dieser Internet-Agentur Agentur-Dossier einsehen 0,715 31 % 20
7   Synthicon AG 0,656 34 % 21
8   netz98 new media 0,651 30 % 31
9   Mindbox OHG 0,640 33 % 18
10   AOE media GmbH zur Homepage dieser Internet-Agentur Agentur-Dossier einsehen 0,629 50 % 25
11   Elements of Art GmbH zur Homepage dieser Internet-Agentur Agentur-Dossier einsehen 0,594 30 % 20
12   Netzbewegung GmbH 0,531 30 % 24
13   mindworks GmbH 0,475 65 % 18
14   silversurfer7 GmbH 0,403 35 % 14
15   Synap GmbH Neue Medien 0,354 30 % 10
16   LOUIS INTERNET 0,304 40 % 15
17   WM Team 0,272 40 % 12
18   3c Creative Communication Concepts 0,240 32 % 5
19   hanseatics rich media gmbh & co. kg 0,210 40 % 7
20   Votum media 0,182 36 % 9

Internetagentur-Ranking 2009

Das offizielle Poster zum Ranking:

Jährlich erscheint bei iBusiness das offizielle Poster zum Internet-Agentur-Ranking mit den 200 bestplatzierten Fullservice-Internetagenturen.

Das Poster


Das Internetagentur-Ranking 2009
Leider vergriffen: Das Poster zum Internetagentur-Ranking 2009

Das Ranking 2009

Die Subrankings

Die Subrankings listen Agenturen, die mehr als 30% ihrer Umsätze im jeweiligen Spezialgebiet erzielen.

Das Internetagentur-Ranking ist für folgende Jahre abrufbar:

2007:


Das Internetagentur-Ranking 2007

2008:


Das Internetagentur-Ranking 2008

2009:


Das Internetagentur-Ranking 2009

2010:


Das Internetagentur-Ranking 2010

2011:


Das Internetagentur-Ranking 2011

2012:


Das Internetagentur-Ranking 2012

2013:


Das Internetagentur-Ranking 2013

2014:


Das Internetagentur-Ranking 2014

2015:


Das Internetagentur-Ranking 2015

2016:


Das Internetagentur-Ranking 2016

2017:


Das Internetagentur-Ranking 2017

2018:


Das Internetagentur-Ranking 2018
Noch mehr Agenturen und Dienstleister:

Über 3000 detaillierte Profile von Agenturen und Dienstleisten für alle Aufgaben der digitalen Wertschöpfungsketten finden Sie im großen iBusiness Dienstleister-Verzeichnis.

Zum iBusiness Dienstleister-Verzeichnis
Weitere Rankings bei iBusiness: