Zurück zur Übersicht Subranking: Die größten Internetagenturen im Bereich Werbung

Subranking 2009:
Werbung

Das Subranking Werbung listen die größten Anbieter für diesen Anwendungsbereich nach dem Umsatzanteil, den das Unternehmen in diesem Spezialgebiet erwirtschaftet. Für das Subranking ist qualifiziert, wer wenigstens 30 Prozent seines Umsatzes im Bereich " Werbung " erzielt. Damit ist sichergestellt, dass nur solche Unternehmen sich in den Subrankings platzieren, die eine entsprechende Expertise vorweisen können.

Platz Firma Werbung
Umsatz in Mio. Euro
Anteil am
Gesamtumsatz
MA
1   Plan.Net Gruppe zur Homepage dieser Internet-Agentur Agentur-Dossier einsehen 11,459 43 % 237
2   Scholz & Friends Interactive GmbH 4,013 64 % 84
3 M,P,NEWMEDIA, GmbH zur Homepage dieser Internet-Agentur Agentur-Dossier einsehen 3,388 44 % 14
4   Scholz & Volkmer GmbH 2,541 33 % 89
5 Kolle Rebbe Werbeagentur GmbH zur Homepage dieser Internet-Agentur Agentur-Dossier einsehen 2,178 68 % 36
6   deepblue networks AG 1,900 30 % 53
7   OMA Online Marketing Agency GmbH 1,778 100 % 28
8   GSW Europe GmbH, Digital Unit 1,350 30 % 62
9 KMF Werbung GmbH zur Homepage dieser Internet-Agentur Agentur-Dossier einsehen 1,085 35 % 39
10   H2OMEDIA AG 1,081 30 % 27
11 Capture MM GmbH & Co KG zur Homepage dieser Internet-Agentur 0,872 50 % 19
12 karasu GmbH zur Homepage dieser Internet-Agentur Agentur-Dossier einsehen 0,857 90 % 12
13   Dievision Agentur für Kommunikation GmbH 0,839 36 % 30
14   Electronic Minds 0,741 31 % 30
15   Pepperzak Multimedia GmbH zur Homepage dieser Internet-Agentur Agentur-Dossier einsehen 0,712 40 % 23
16   upside relationship marketing GmbH 0,672 40 % 16
17   Digiden GmbH 0,640 40 % 29
18   coma ag 0,634 40 % 25
19   gosub communications GmbH 0,599 50 % 17
20   marke23 GmbH 0,571 30 % 10

Internetagentur-Ranking 2009

Das offizielle Poster zum Ranking:

Jährlich erscheint bei iBusiness das offizielle Poster zum Internet-Agentur-Ranking mit den 200 bestplatzierten Fullservice-Internetagenturen.

Das Poster


Das Internetagentur-Ranking 2009
Leider vergriffen: Das Poster zum Internetagentur-Ranking 2009

Das Ranking 2009

Die Subrankings

Die Subrankings listen Agenturen, die mehr als 30% ihrer Umsätze im jeweiligen Spezialgebiet erzielen.

Das Internetagentur-Ranking ist für folgende Jahre abrufbar:

2007:


Das Internetagentur-Ranking 2007

2008:


Das Internetagentur-Ranking 2008

2009:


Das Internetagentur-Ranking 2009

2010:


Das Internetagentur-Ranking 2010

2011:


Das Internetagentur-Ranking 2011

2012:


Das Internetagentur-Ranking 2012

2013:


Das Internetagentur-Ranking 2013

2014:


Das Internetagentur-Ranking 2014

2015:


Das Internetagentur-Ranking 2015

2016:


Das Internetagentur-Ranking 2016

2017:


Das Internetagentur-Ranking 2017

2018:


Das Internetagentur-Ranking 2018
Noch mehr Agenturen und Dienstleister:

Über 3000 detaillierte Profile von Agenturen und Dienstleisten für alle Aufgaben der digitalen Wertschöpfungsketten finden Sie im großen iBusiness Dienstleister-Verzeichnis.

Zum iBusiness Dienstleister-Verzeichnis
Weitere Rankings bei iBusiness: