Subranking 2008:
eCommerce
Das Subranking eCommerce listen die größten Anbieter für diesen Anwendungsbereich nach dem Umsatzanteil, den das Unternehmen in diesem Spezialgebiet erwirtschaftet. Für das Subranking ist qualifiziert, wer wenigstens 30 Prozent seines Umsatzes im Bereich " eCommerce " erzielt. Damit ist sichergestellt, dass nur solche Unternehmen sich in den Subrankings platzieren, die eine entsprechende Expertise vorweisen können.
Platz | Firma |
eCommerce
Umsatz in Mio. Euro |
Anteil am Gesamtumsatz |
MA | |
---|---|---|---|---|---|
1
![]() |
![]() |
T-Systems Multimedia Solutions ![]() ![]() |
25,660 | 40 % | 390 |
2
![]() |
|
dmc digital media center GmbH ![]() |
15,580 | 95 % | 176 |
3
![]() |
![]() |
SinnerSchrader Aktiengesellschaft ![]() ![]() |
8,671 | 45 % | 156 |
4
![]() |
![]() |
komdat.com ![]() ![]() |
4,618 | 100 % | 56 |
5 | mediaworx berlin AG | 4,507 | 60 % | 77 | |
6
![]() |
![]() |
3GNet ![]() ![]() |
4,480 | 80 % | 60 |
7
![]() |
![]() |
denkwerk gruppe ![]() ![]() |
3,009 | 30 % | 134 |
8 |
|
spot-media AG ![]() |
2,672 | 100 % | 43 |
9 |
![]() |
Wiethe Interaktiv GmbH & Co. KG ![]() ![]() |
1,872 | 60 % | 55 |
10 |
![]() |
neuland - Büro für Informatk ![]() ![]() |
1,798 | 100 % | 21 |
11 | mediascale | 1,674 | 45 % | 26 | |
12 |
![]() |
nexum AG ![]() ![]() |
1,644 | 35 % | 59 |
13 | Netpioneer GmbH | 1,527 | 33 % | 57 | |
14 | 004 Beratungs- und Dienstleistungs GmbH | 1,454 | 80 % | 25 | |
15
![]() |
Framfab Deutschland AG | 1,442 | 30 % | 57 | |
16
![]() |
![]() |
TWT Interactive GmbH ![]() ![]() |
1,283 | 30 % | 50 |
17 |
![]() |
21TORR AGENCY ![]() ![]() |
1,272 | 30 % | 53 |
18 | d-SIRE | 1,250 | 50 % | 30 | |
19
![]() |
|
BlueMars - Gesellschaft für digitale Kommunikation mbH ![]() |
1,230 | 40 % | 28 |
20 | KRANKIKOM GmbH | 1,050 | 35 % | 48 | |
Das offizielle Poster zum Ranking:
Jährlich erscheint bei iBusiness das offizielle Poster zum Internet-Agentur-Ranking mit den 200 bestplatzierten Fullservice-Internetagenturen.
Das Poster

Leider vergriffen: Das Poster zum Internetagentur-Ranking 2008
Das Ranking 2008 |
Die SubrankingsDie Subrankings listen Agenturen, die mehr als 30% ihrer Umsätze im jeweiligen Spezialgebiet erzielen. |
Über 3000 detaillierte Profile von Agenturen und Dienstleisten für alle Aufgaben der digitalen Wertschöpfungsketten finden Sie im großen iBusiness Dienstleister-Verzeichnis.
Zum iBusiness Dienstleister-Verzeichnis